11.08.2023

Neue Website mit toujou für die HKS Dreh-Antriebe GmbH

Führender Hersteller von hydraulischen Drehantrieben

Screenshot der Website von HKS Dreh-Antriebe GmbH® | Startseite

„Nach den sehr guten Erfahrungen mit der Entwicklung unserer ersten Website, entschieden wir uns auch erneut für dkd, unsere neue Website zu gestalten und zu entwickeln. Die Zusammenarbeit ist mit dkd sehr angenehm, offen, unkompliziert und stets kundenorientiert. Dabei brillieren die dkd-Expert:innen mit enormer Expertise und Kreativität. Wir sind sehr zufrieden, wieder mit dkd zusammengearbeitet zu haben und können uns auch weiterhin auf den technischen Support vollends verlassen."

Florian Resch, Leiter Marketing, HKS Dreh-Antriebe GmbH

Das Unternehmen HKS Dreh-Antriebe GmbH ist einer der international führenden Hersteller von Hub-Dreh-Kombinationen, hydraulischen Drehantrieben, Stellantrieben, Linearzylindern uvm. Zudem produziert das Unternehmen seit 2012 auch medizinische Trainingsgeräte, deren Kernstück die HKS-Widerstandsmotoren sind.

Logo: HKS Dreh-Antriebe GmbH®

  

Unsere To-Do´s

Development, Kommunikation, Design, Support, Agile Lösung, Schulung, Content, Beratung, Responsive, Mobile, Mehrsprachig, Newsletter

Herausforderung

Mit dem Projekt Relaunch HKS haben wir ein weiteres toujou-Projekt umgesetzt. Hierbei war es eine große Herausforderung die Möglichkeiten von toujou auszuloten und das vorher zur Verfügung gestellte Design an den toujou-Baukasten anzupassen.

Lösung

Wir haben das gelieferte Design mit dem Möglichkeiten des toujou-Baukasten umgesetzt. Hierbei haben wir besonders CSS-Anpassungen vorgenommen, bis hin zu einigen Template-Anpassungen. Farben und Fonts wurden entsprechend gesetzt und die Website Stück für Stück in agiler Zusammenarbeit mit dem Kunden aufgebaut.
Eine Solr-Implementierung, Newsletter-Anbindung sowie der Umbau der Blog-Extension zu News wurden umgesetzt. Im Anschluss wurde der Content durch uns befüllt, Bilder wurden eingesetzt, Weiterleitungen eingerichtet und vieles mehr.

Im Rahmen des Webprojekts wurde auch eine Deployment Pipeline mit toujou eingerichtet, die es uns ermöglicht, Anpassungen direkt in die toujou-Website zu übertragen. Diese Deployment Pipeline konnte dann auch schon für weitere toujou-Projekte genutzt werden.
In Zusammenarbeit mit dem Team rund um toujou konnten wir viel dazu lernen und haben uns in die toujou-Welt eingefunden.

Ausgangslage

  • Website auf Basis von TYPO3
  • Design nicht auf Grundlage von toujou angefertigt

Nerdiges

  • Relaunch auf TYPO3 11.5.25
  • Solr-Anbindung
  • Newsletter-Anbindung
Screenshot HKS-Webseite zu einem Produktdatenblatt
Screenshot der HKS-Webseite Branchenübersicht
Screenshot der HKS-Webseite Suchergebnisse zu Schwenkmotoren
Screenshot der HKS-Webseite Produktübersicht
Screenshot der HKS-Webseite zu einem Produktdatenblatt
Screenshot HKS-Webseite Karriere
Screenshot der Website von HKS Dreh-Antriebe GmbH® | Startseite

Realitäts-Check? 
Gerne.

Projekte, die Sie auch interessieren und inspirieren.


Apache Solr für TYPO3 Grafik mit Headerbild der www.typo3-solr.com-Website und grünem Hintergrund inkl. TYPO3-Logo und Solr-Logo

Apache Solr für TYPO3

Die Open Source Enterprise Search für Ihre TYPO3 Website in Höchstgeschwindigkeit.

Standardgerätebild der dkd-Website

toujou-Webprojekt dkd.de

Im Blogbeitrag erfahren Sie warum wir uns für den Website Relaunch mit toujou entschieden haben.

Windkraftanlagen und Natur mit einem Fluss

Ampero GmbH

Datenanalyse- und Deep-Tech-Lösungen für das Management von erneuerbaren Energieanlagen.

Jetzt anfragen.