Headerbild | dkd Blog
Blog Was wir machen. Wie wir denken. Wofür wir brennen.

Beiträge von Steven Cardoso

TYPO3 Contribution Day bei der dkd

So wie jedes Open-Source-Projekt lebt auch TYPO3 von seinen meist freiwilligen Helfern, die auf unterschiedliche Art und Weise zum Projekt beitragen. In erster Linie denkt man hierbei an Code-Beiträge wie Bug Fixes oder das Entwickeln neuer Features. Allerdings sind die Möglichkeiten meist vielfältiger. Um diese Möglichkeiten kennenzulernen, hat die dkd einen TYPO3 Contribution Day veranstaltet. Hier sollten meine Kollegen und ich lernen, wie man Teil des TYPO3-Projektes wird und wo es überall Hilfe bedarf.Unterstützt wurde meine Gruppe von Nicole Cordes. Nicole stellte...

T3CON15 in Amsterdam

 TYPO3 T3CON

Wir waren dabei: auf der internationalen TYPO3-Konferenz 2015 in Amsterdam, die dieses Jahr kalendarisch und thematisch auf zwei Tage aufgeteilt war - einen Business Day und einen Future Day. Der Business Day richtete sich dabei hauptsächlich an Entscheider in den Bereichen Projektmanagement, Marketing und IT. Der Future Day war eher technisch ausgerichtet.Eröffnet wurde die T3CON15 mit der Keynote von Alain Veuve, der uns einen Rückblick auf die technischen Errungenschaften des letzten Jahrhunderts bot, um direkt danach auch einen Blick in die Zukunft zu werfen – mit einem...