Blog

Was wir machen. Wie wir denken. Wofür wir brennen.

Beiträge von Markus Goldbach

IPC 2016 Spring Edition

 ipc  berlin

Wir waren vom 30.5.2016 bis 1.6.2016 auf der IPC 2016 Spring Edition in Berlin. Die Konferenz fand zusammen mit der Webinale statt, einer Konferenz für UX-Design. Man konnte frei zwischen den Vorträgen der beiden Konferenzen wählen. Damit war die Möglichkeit gegeben nicht nur PHP-Entwickler zur Konferenz zu schicken, sondern auch UX-Designer.Erster TagLos ging es am Montag mit der Keynote von Karen McGrane mit dem Titel Adaptive Content, Context, and Controversy. In der Keynote ging es darum, Inhalte Responsive auszuliefern, um den Besuchern keinen Content...

weiterlesen

T3CON2014 Berlin - TYPO3 Konferenz

Vom 08. bis 10.Oktober fand dieses Jahr die TYPO3 Konferenz in Berlin statt. Veranstaltungsort war das nhow Hotel in Berlin. Eine schöne Location mit direktem Blick auf die Spree. Farblich (Think Pink!) traf es nicht ganz meinen Geschmack, aber dafür entschädigte das gute Essen.Die drei Tage der Konferenz waren voll mit interessanten Themen. Der Fokus lag dieses Jahr ganz klar im Bereich TYPO3 Neos, Modern Webdesign und neue Technologien. Auch die Möglichkeit sich mit anderen TYPO3-En­thu­si­asten zu vernetzen kam nicht zu kurz.Eine sehr interessante Erfahrung...

weiterlesen