Headerbild | dkd Blog
Blog Was wir machen. Wie wir denken. Wofür wir brennen.

Beiträge von Lars Tode

SymfonyLive Köln 2016

 symfony

Vom 27.04.2016 bis zum 29.04.2016 fand in Köln die SymfonyLive statt, die neben Talks auch eine Reihe an Workshops anzubieten hatte. Neben der deutschsprachigen SymfonyLive in Köln, wird es Ende des Jahres auch eine internationale SymfonyCon in Berlin geben.Auf dem Event hatte ich die Wahl zwischen elf verschiedenen Workshops. Meine Entscheidung fiel auf »REST Services with Symfony« und »Maintainable Doctrine ORM Applications«.Workshop: Tag 1 – »REST Services with Symfony« Der Workshop »REST Services with Symfony« beschäftigte sich mit der Erstellung eines REST-Service...

T3CON15 Asia in Phnom Penh

Die TYPO3 Konferenz 2015 Asien hat zum zweiten Mal in Phnom Penh, Kombodscha stattgefunden.Im Vergleich zu der TYPO3 Konferenz 2014 in Berlin ist die Konferenz in Kombodscha viel kleiner. Hauptthema der Konferenz war Agile und im allgemeinen, wie man am besten seine Arbeit organisiert.Die Verteilung auf zwei Tracks hatte den Vorteil, dass im Vergleich zu Berlin, die Wahl des Talks einfacher zu treffen war. Die Pause von 15 Minuten nach jedem Talk ermöglichte einen einfachen Wechsel des Raums und etwas Wasser für zwischendurch.