dkd Blog

Erwähnenswert

Was wir machen. Wie wir denken. Wofür wir brennen.

Januar 2019

Meet TYPO3 Rotterdam 2018

Ein Event nicht nur für TYPO3 FansAm 8. November ging es für uns, das heißt Timo und mich, zur zweiten Meet TYPO3 nach Rotterdam. Die Veranstaltung ist eine eintägige Mini Konferenz, die zum Ziel hat über TYPO3 zu informieren. Der Fokus liegt auf Anwender und Entscheider.Am Vorabend angereist und in einem schönen Hotel untergebracht, ging es morgens zum Ort der Veranstaltung: Dem Stadion der Feyernord Rotterdam oder besser bekannt als „De Kuip“. Für mich als Fußball Fanatiker ein echter Wallfahrtsort.Mehr Infos wie immer bei Wikipedia:...

weiterlesen

dkdeploy meets WordCamp Sofia 2018

 TYPO3  WordPress  Automatisierung

Auf dem diesjährigen WordCamp in Sofia 2018 wurde die erste Version von dkdeploy kompatibel mit WordPress vorgestellt. dkdeploy bildet die Grundlage für unseren Deployment-Prozess, der komplett den Regeln des Continuous-Integration-Ansatzes folgt. Vor ca. 6 Jahren setzten wir das erste Mal ein vollautomatisiertes Deployment für unsere TYPO3-Projekte ein. Vollautomatisiert heißt, der Entwickler kümmert sich nicht darum, wie sein geschriebener Code auf den Staging- oder Live-Server übertragen werden soll. Er commited seine Änderungen lediglich ins Git-Repository. Den...

weiterlesen