dkd Blog

Erwähnenswert

Was wir machen. Wie wir denken. Wofür wir brennen.

Oktober 2018

JavaScript Days 2018 - Berlin

 konferenz  JavaScript  bootstrap

Vom 10.–11. Oktober durfte ich, Tabea, Frontendlerin bei der dkd, bei den JavaScript Days 2018 in Berlin dabei sein. Die Tagungslocation war gut gewählt (große Konferenzräume), gut gelegen (direkt am Alexanderplatz) und auch der Kaffee war gut. Was braucht man mehr!?––– 10. OktoberMit der Session »CSS - Real World & Best Practices« von Yara Mayer (evia, Stuttgart) habe ich meine zwei Tage begonnen. Für mich ein seichter, aber trotzdem angenehmer Einstieg in die Konferenz. Erklärt wurden hier unter Anderem die display property, das Margin-Collapsing-Verhalten,...

weiterlesen

Wie eine gute TYPO3-Website sein soll? Sicher, responsiv, durchsuchbar!

Vor einiger Zeit hatten wir 3.500 mittelständische Websites auf deren eingesetzte Content-Management-Systeme (CMS) hin untersucht und darüber in unserem Blogbeitrag »Der Mittelstand setzt auf TYPO3« berichtet. Jetzt haben wir diese Daten noch einmal unter unsere CMS-Lupe genommen. Diesmal um zu schauen, wie up to date das bei den untersuchten oft eingesetzte CMS TYPO3 jeweils ist; wie es um die Responsivität der Website steht und welche Such-Technologie eingebunden wurde.Um es an dieser Stelle gleich vorwegzunehmen: da ist noch Luft nach oben. Denn:Nach wie vor...

weiterlesen