dkd Blog

Erwähnenswert

Was wir machen. Wie wir denken. Wofür wir brennen.

Oktober 2016

Web Development with Symfony 3

Von 17. bis 20. Oktober 2016 habe ich in Berlin an einem Training Web Development with Symfony 3 teilgenommen. Das Training fand direkt in der Berliner Filiale von SensioLabs Deutschland statt und wurde von einem Mitentwickler des Symfony-Frameworks gehalten.Das viertägige Training bestand aus zwei Einheiten und zwar Getting Started with Symfony 3 und Mastering Symfony 3. Die beiden Trainingseinheiten bauen zwar aufeinander auf, werden aber auch als getrennte Workshops angeboten.Getting Started with Symfony 3Die erste Trainingseinheit Getting Started with Symfony 3 war...

weiterlesen

code.talks 2016 in Hamburg

Kapitel 1 - VorspannAm 8. September erfahre ich, dass ich die diesjährige code.talks-Konferenz in Hamburg besuchen darf. Yeah! Ein Traum von Norden zeichnet sich ab: zwei Tage die Hufe hoch legen, vielleicht ein Alsterspaziergang im Sonnenuntergang, von einem netten Café aus der Betriebsamkeit im Hafen zuschauen. Also quasi Urlaub für Umme! Und wenn mir vor Entspannung langweilig wird, kann ich mir immer noch Fachvorträge anschauen. Coole Sache!Voller Vorfreude hacke ich also die Adresse in das eben hierfür vorgesehene Feld meines Feuerfuchses und schaue mir an, wie viel...

weiterlesen