Blog

Was wir machen. Wie wir denken. Wofür wir brennen.

Juli 2016

TYPO3camp Berlin 2016

 TYPO3  TYPO3Camp  typo3community  dkd  berlin

Vom 8. bis 10. Juli 2016 fand in Berlin das ausverkaufte TYPO3camp in den Räumlichkeiten des SAE Institute statt. Es ist bereits das siebte TYPO3camp in Berlin. Dieses wurde auch in diesem Jahr vom Team um Sebastian Kreideweiß durchgeführt. Es ist meine erste Teilnahme in Berlin.Tag 1Für mich beginnt das Camp am Samstagmorgen. Traditionell gab es am Vorabend schon ein erstes Meet & Greet für Anreisende am Freitag, sowie ein Pre-Event, welches durch ein EXIT Game gestaltet wird. Ferner konnten die Teilnehmer am bereits legendären TYPO3-Kickerturnier teilnehmen oder...

weiterlesen

InfluencerMarketing und UnboxingVideos. Jede Menge Buzzwords auf dem Online-Marketing-Tag 2016

 online marketing  omt 2016  buzzwords  social media  instagram influencer  youtube  unboxing videos  frankfurt am main  bieg hessen

Wie bereits die Jahre davor, bin ich auch in diesem Jahr auf dem Online-Marketing-Tag in Frankfurt am Main mit dabei gewesen. Frank Puscher war wieder der Moderator der Veranstaltung und verteilte fleißig Cardboards an Teilnehmer aus dem Publikum. Erst der Guten-Morgen-Kaffee, dann der zweifache InputTierisch interessant ging es mit dem ersten Vortrag «Von falschen Ködern und ausgenommenen Fischen. Wie sich Unternehmer und Marketingberater gegenseitig fertigmachen.» von Nils-Peter Hey los.Nils-Peter Hey ist Strategieberater für Marketing und Kommunikation....

weiterlesen