dkd Blog

Erwähnenswert

Was wir machen. Wie wir denken. Wofür wir brennen.

September 2014

Coldfront Konferenz 2014

 coldfront  conference  development  web

von Peter FoergerAm 04.09.2014 fand in Kopenhagen zum ersten Mal die Coldfront Konferenz statt. Eine eintägige Frontend-Developer Konferenz, organisiert von Kenneth Auchenberg und Daniel Frost, mit 300 Teilnehmern aus vorwiegend skandinavischen Ländern.Am Vorabend der Konferenz fanden die sogenannte Keyboard-Warrior-Sessions statt, eine Platform für jedermann, um in 15 Minuten Themen aus der Frontend-Welt zu präsentieren.Die Session fanden zusammen mit einem Meetup der Javascript-Usergroup Kopenhagen statt und umfassten interessante Themen wie:...

weiterlesen

TYPO3Camp München 2014 #t3cm14

 TYPO3  TYPO3Camp  münchen  typo3community

von Wilfried IrsslingerZahlen, FaktenMit ungefähr 150 Teilnehmern aus unterschiedlichen Bereichen war das TYPO3 Camp München eine tolle Möglichkeit sich mit Experten aus unterschiedlichsten TYPO3 Bereichen auszutauschen. Die knapp 50 Sessions wurden an zwei Tagen in vier Konferenzräumen bei der SVG in München abgehalten. Ich war schon sehr gespannt auf das TYPO3Camp, an dem Ivan Kartolo und ich teilgenommen haben. 50 Sessions!Zu Beginn jedes Tages wurden die Sessions geplant. Den aktiven und sich einbringenden Teilnehmern war es zu verdanken, das wir aus...

weiterlesen