05.04.2022

TYPO3 Website Relaunch für die DMG Chemisch-Pharmazeutische Fabrik GmbH

Echter Erfindergeist und hohe Qualitätsstandards.

Startseitenausschnitt von https://de.dmg-dental.com/

„dkd hat sich seit vielen Jahren als Leadagentur für unsere Websites bewiesen. Neben kontinuierlichem technischen Support, Hosting, Projekten wie Websiterelaunches, Development, SEO oder Contentpflege profitieren wir von der Expertise der dkd-Spezialist:innen. In der vertrauensvollen Zusammenarbeit können wir darüber hinaus auf eine vorausschauende Beratung zählen. Alles in allem versucht dkd immer, eine pragmatische Lösung anzubieten, weswegen wir froh sind, einen Dienstleister wie dkd an unserer Seite zu haben."

Kristina Sellmann, Marketing Managerin, DMG Chemisch-Pharmazeutische Fabrik GmbH

DMG erleichtert seit über 50 Jahren Zahnärzten und Laboren die tägliche Arbeit - mit Dentalmaterialien »Made in Germany«, in denen echter Erfindergeist und viel Qualitätsliebe steckt.
Von der Forschung zum Qualitätsmanagement über die Produktion bis zum Vertrieb sitzt alles gemeinsam in Hamburg und sortg so für einen reibungslosen Ablauf.

LOGO: DMG

Unsere To-Do´s

Beratung zu Konzeption und zu den verschiedenen Möglichkeiten, Weiterentwicklung von Ideen, mobile Darstellung, agile Lösung, Schulung, SEO, Design, Development.

Herausforderung

Das Projekt wurde mit TYPO3 v10 umgesetzt. Als Grundlage wurde Bootstrap 4 für das Frontend eingesetzt. Viele Funktionen sollten überarbeitet und verfeinert werden, sodass am Ende ein Mehrwert sowohl für DMG als auch für die Kunden entsteht.

Erste große Zusammenarbeit mit South of Market (SoM) als Partner-Designagentur. Konzeption und Briefing wurde in Zusammenarbeit mit DMG entwickelt und an SoM übergeben. Dort fand ein erster Layoutentwurf statt, der von dkd auf die technische Machbarkeit hin überprüft und ggf. angepasst wurde, bevor er an den Kunden zur Prüfung und Abnahme ging.

Lösung

Moderner frischer Relaunch der alten Website zu einem neuen Webauftritt mit besserer Stuktur, optimierter mobiler Darstellung und ansprechenderem, kundenorientiertem Design.

Ausgangslage

  • Beratung
  • Konzeption
  • Schulung

Nerdiges

  • TYPO3 v10
  • Bootstrap 4
  • Responsiv
  • Mehrsprachig
  • Solr für TYPO3
dmg-dental.com Kachelansicht
dmg-dental.com Kachelelemente
dmg-dental.com Meilensteine
dmg-dental.com Menü
dmg-dental.com Solr-Suche
dmg-dental.com Sprachauswahl

Realitäts-Check? 
Gerne.

Projekte, die Sie auch interessieren und inspirieren.

ACO Ahlmann SE & Co. KG

ACO Ahlmann SE & Co. KG

ACO ist ein international aufgestelltes Unternehmen aus der Bauwirtschaft, das eigene Produkte für zahlreiche Anwendungsfelder produziert und vertreibt.

Zeppelin mit der Aufschrift Good Year bei Abenddämmerung

Zeppelin NT

Die schönste Art zu fliegen.

Bitburger Braugruppe GmbH

Bitburger Braugruppe GmbH

Bitburger zählt zu den bekanntesten Brauereien und Biermarken Deutschlands.

Jetzt anfragen.