04.01.2022

TYPO3 Website Launch für die novotegra GmbH

Für jedes Dach die perfekte Lösung

Header: Referenz novotegra GmbH

Mit Niederlassungen in 28 Ländern und einem Umsatz von knapp 2,5 Milliarden Euro ist BayWa r.e. ein weltweit führender Entwickler, Dienstleister, PV-Großhändler und Anbieter von Energielösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien und gestaltet die Zukunft der Energiebranche aktiv mit.
Die dkd Internet Service GmbH betreut für BayWa r.e. alle TYPO3-Websites, u. A. baywa-re.com, baywa-re.de.

Logo: novotegra GmbH

Anforderung:

Die novotegra GmbH ist Hersteller und Entwickler des gleichnamigen Montagesystems für Photovoltaik-Anlagen und vertreibt seine Produkte europaweit an Installateure. Zusätzlich wird eine Vielzahl an Beratungsdienstleistungen angeboten.
Die novotegra GmbH hat ein Leistungsspektrum von Produktentwicklung und -herstellung über Handel bis hin zu Beratungsdienstleistungen.
Für diese Ziele sollte novotegra eine eigene Website bekommen, denn bisher hatten sie nur eine Unterseite auf dem deutschen Unternehmensauftritt der BayWa r.e. Das Design wurde von der externen Agentur „Experience One“ erstellt. Wir sind der Partner für die technische Umsetzung im Rahmen der generellen Zusammenarbeit mit BayWa r.e. im Bereich TYPO3.

Lösung:

Wichtigste Kernfunktion der Website ist die Darstellung der Montagesysteme der novotegra GmbH gegliedert nach Dachart. Dazu gehören die Auflistung der jeweiligen Vorteile, die technische Beschreibung spezifischer Komponenten sowie die Anbindung von Downloads, wie beispielsweise Datenblättern, Montageanleitungen etc.
Die Website ist responsiv und mehrsprachig angelegt, wird auf einem unserer Server gehostet und über das CDN Cloudflare ausgeliefert. Die Umsetzung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit BayWa r.e. mit Hilfe von Scrum.
Die gesamte Website wurde innerhalb von ca. drei Monaten umgesetzt und der zu Beginn gesetzte Launch-Termin wurde exakt eingehalten.

Leistungsumfang

  • Responsive
  • Agile Lösung
  • Mehrsprachig
  • Hosting
  • Development
  • Support

Die Technik dahinter

  • TYPO3
  • PHP
  • JavaScript
  • HTML5/CSS3
Gerätebild: novotegra GmbH

Realitäts-Check? 
Gerne.

Projekte, die Sie auch interessieren und inspirieren.

ACO Ahlmann SE & Co. KG

ACO Ahlmann SE & Co. KG

ACO ist ein international aufgestelltes Unternehmen aus der Bauwirtschaft, das eigene Produkte für zahlreiche Anwendungsfelder produziert und vertreibt.

BayWa r.e. AG

BayWa r.e. AG

Mit Niederlassungen in 28 Ländern und einem Umsatz von knapp 2,5 Milliarden Euro ist BayWa r.e. ein weltweit führender Entwickler, Dienstleister, PV-Großhändler und Anbieter von Energielösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien und gestaltet die Zukunft der Energiebranche aktiv mit.

Bitburger Braugruppe GmbH

Bitburger Braugruppe GmbH

Bitburger zählt zu den bekanntesten Brauereien und Biermarken Deutschlands.

Jetzt anfragen.

Kategorien