Minebea Intec Mood

Minebea Intec

Sartorius Intec, traditioneller Hersteller industrieller Mess- und Inspektionstechnologien, bietet seine Produkte, Services und Lösungen seit 2016 unter dem neuen Markennamen Minebea Intec an und signalisiert damit seine Zugehörigkeit zum mehr als 60.000 Mitarbeiter starken japanischen Mutterkonzern Minebea.

Leistungsumfang

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer Website auf Basis der neuen Corporate-Design-Vorgaben, Responsive Webdesign

Die Technik dahinter

TYPO3, Bootstrap, Apache Solr, HTML5, CSS, PHP

 

 

Neue responsive Webseite

Anforderung:

Unter dem neuen Namen Minebea Intec will sich das Technoiogieunternehemen zukünftig noch konsequenter im Premiumsegement etablieren. Entsprechend waren auch die Anforderungen an die neue Website, die es im Zuge des Markenrelaunchs durch dkd zu konzipieren, zu gestalten und technisch zu realisieren galt. Zudem sollte das für den neuen Markenauftritt entwickelte Corporate Design konsequent in das Medium Web transformiert werden. Die Einbindung eines bereits etablierten Ersatzteilshops und die volle Unterstützung von Mehrsprachigkeit waren dabei ebenso selbstverständliche Anforderungen, wie die Entwicklung eines schlüssigen Bedienkonzepts.


Lösung:

Auf Basis von TYPO3 wurde die Website Minebea-Intec.com vollständig neu gestaltet und responsiv umgesetzt. Im Zuge des Relaunchs wurde die Website für eine Vielzahl typischer Endgeräte (vom Smartphone über das Tablet hin zum Desktoprechner) und Browser optimiert. Dabei übernahm die dkd neben der technischen Umsetzung auch die gesamte Konzeption und Layouterstellung.

Eine Besonderheit der Website ist u.a. ein redaktionell pflegbares Text-Bild-Element, das die für den Printauftritt der Marke charakterische Schräge aufgreift und im Web verfügbar macht. Ein weiteres Feature ist die Sprungnavigation, die den schnellen und gezielten Zugriff auf bestimmte Seiteninhalte erleichtert. Da die Minebea Group darüber hinaus global agiert, wurde Mehrsprachigkeit eingerichtet und dem Nutzer über einen kombinierten Sprach-/Länder-Wahlschalter zur Verfügung gestellt.

www.minebea-intec.com

Elemente mit Schrägen basierend auf den neuen Corporate-Design-Vorgaben

 

 

 

Wireframing, Konzeptionsphase

Produkwelten: Gruppen, Kategorien

Produkdetailansicht

Seitennavigation