Headerbild: Referenz Hoesch & Partner
Hoesch & Partner GmbH

Als Versicherungsmakler ist es Hoesch & Partner seit über 35 Jahren ein Anliegen ihre Kunden optimal zu beraten. Durch gute Beziehungen, eine exzellente Marktposition und bestens ausgebildete Mitarbeiter gewährleistet Hoesch & Partner ihren Kunden nicht nur individuelle Angebote sondern stehen ihnen bei Schadenregulierungen mit Rat und Tat zur Seite.

Hoesch & Partner gehört zu den größten inhabergeführten Versicherungsmaklern Deutschlands.

Leistungsumfang

Responsive, Agile Lösung, Mobile, Hosting, Kommunikation, Support, Development, Beratung 

Die Technik dahinter

TYPO3, PHP, Ruby, JavaScript, HTML5/CSS3

Technische Betreuung

Anforderung:

Hoesch & Partner trat mit der Bitte an uns heran, die bisherige Installation von ihrer Alt-Agentur zu übernehmen und diese zukünftig technisch zu betreuen.

Dabei lag das Hauptaugenmerk darin, die bestehende TYPO3-Installation und drei Wordpress-Installationen auf einen technisch einwandfreien Stand zu bringen und die Infrastruktur und die Sicherheitskriterien nicht außer Acht zu lassen.

Neben dem Wunsch einer stabilen und sicheren Website, war es für unseren Kunden besonders wichtig eine langfristige Zusammenarbeit anzustreben.


Lösung:

Alle vier Websites wurden nach ausgiebiger Beratung auf unsere Infrastruktur umgezogen, um so die Stabilität der Website zu gewährleisten.

Dabei wurden alle sicherheitsrelevanten Faktoren beachtet. Des Weiteren wurde der Deployment-Prozesse mit dkdeploy eingeführt. Einer der wichtigsten Faktoren war es, dass die technische Umstellung für die Nutzer nicht spürbar war und zu keinerlei Ausfällen geführt hat. Innerhalb des Projektes, nach konstantem Austausch und einer zielgerichteten Beratung, wurde entschieden, dass das Projekt permanent weiter ausgebaut werden soll.


Weiterhin wurden folgende Anpassungen vorgenommen:

  • Caching-Optimierung zur Performancesteigerung
  • Optimierung und Erweiterungen der Stellenangebotsdarstellungmit Filtern

  • Bestand des Codes konnte nicht erweitert werden und wurde somit neu aufgesetzt
  • Erweiterung der Kontaktformulare für Privat- und Firmenkunden
  • Layout-Überarbeitung der Firmenkunden-Seiten
  • Überarbeitung des Linkgenerators zu Datenschutzzwecken
  • Design-Anpassungen nach gelieferten Daten von Dritt-Agentur
  • Weitere Projektarbeiten und Modernisierungsmaßnahmen sind bereits in Planung


www.hoesch-partner.de


Jan Meißner, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation, Hoesch & Partner Versicherungsmakler GmbH

"Seit dem umfangreichen Relaunch unserer B2C-Plattform, mit den Schwerpunkten Service und Kontaktgenerierung, unterstützt uns dkd bei der fortlaufenden Professionalisierung mit dem notwendigen technischen Support und permanentem Know-how-Transfer. Die agile Arbeitsweise der Entwickler-Teams verhindert dabei den immer drohenden Wildwuchs und stellt das Lernen von Iteration zu Iteration sicher. Von dieser Zusammenarbeit hat insbesondere unser Online-Auftritt profitiert, der – auch dank dkd – zu den Top-Adressen der Branche gehört. Wir empfehlen dkd daher uneingeschränkt."