30.08.2022

Technische Betreuung aller TYPO3-Websites der BayWa r.e. AG

Ihr Partner für die Zukunft der Energie

Solaranlagen Baywa r.e AG

"Ein großes Dankeschön an die dkd für die zuverlässige Zusammenarbeit an unseren zahlreichen Projekten. Die erzielten Resultate überzeugen und spiegeln das technische Know-how und die Professionalität des Teams wider. Unsere Wünsche und Anmerkungen werden stets berücksichtigt und, wenn technisch möglich, auch immer umgesetzt! Wir schätzen die Arbeit der dkd sehr und empfehlen sie gerne weiter. Wir freuen uns schon jetzt darauf, auch zukünftig gemeinsam mit dem Team an spannenden Projekten zu arbeiten."

Julia Dietlinger, Senior Digital Marketing Managerin, BayWa r.e. AG

Mit Niederlassungen in 28 Ländern und einem Umsatz von knapp 2,5 Milliarden Euro ist BayWa r.e. ein weltweit führender Entwickler, Dienstleister, PV-Großhändler und Anbieter von Energielösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien und gestaltet die Zukunft der Energiebranche aktiv mit.

Logo: BayWa r.e. AG

  

Unsere To-Do´s

Development, Support, Hosting, Beratung, agile Lösung, Mehrsprachigkeit

Herausforderung

BayWa r.e. kam auf uns zu mit dem Wunsch, das Hosting ihrer Unternehmenswebsites durch Einbindung eines CDN zu optimieren. Nachdem sich hier eine fruchtbare Zusammenarbeit ergeben hatte, unterstützten wir auf Wunsch von BayWa r.e. zunehmend bei Aufgaben im Bereich TYPO3. Schließlich stand die Anforderung im Raum die technische Betreuung aller TYPO3-Websites des Unternehmens vollständig zu übernehmen.

Lösung

Seit März 2021 arbeitet ein agiles Team exklusiv für BayWa r.e. Unser Kunde stellt dabei den Product Owner und wir den Rest des Teams. In einwöchigen Sprints werden Aufgaben gemeinsam geplant und die alltäglichen Herausforderungen bewältigt. Es konnten seit Beginn dieser Zusammenarbeit mehrere neue Websites umgesetzt sowie ein TYPO3 Upgrade ausgeführt werden. Alle Webseiten stehen unter aktiver technischer Betreuung und wir beraten bei allen aufkommenden Fragen und Wünschen.

Ausgangslage

  • Bestehende TYPO3-Websites und Infrastruktur
  • Geschwindigkeitsoptimierung des Hostings
  • Aktive Betreuung und Unterstützung durch ein Scrum-Team

Nerdiges

  • Einbindung Cloudflare CDN
  • Einbindung Cookiebot
  • Optimierung Solr-Suche
  • Umsetzung neuer Webseiten auf Basis von TYPO3, Bootstrap & Solr
  • Arbeit im Scrum-Team in einwöchigen Sprints
Website Baywa r.e AG
Baywa r.e AG
Baywa r.e AG
Baywa r.e AG
Baywa r.e AG
Baywa r.e AG

Realitäts-Check? 
Gerne.

Projekte, die Sie auch interessieren und inspirieren.

ACO Ahlmann SE & Co. KG

ACO Ahlmann SE & Co. KG

ACO ist ein international aufgestelltes Unternehmen aus der Bauwirtschaft, das eigene Produkte für zahlreiche Anwendungsfelder produziert und vertreibt.

Zeppelin mit der Aufschrift Good Year bei Abenddämmerung

Zeppelin NT

Die schönste Art zu fliegen.

Bitburger Braugruppe GmbH

Bitburger Braugruppe GmbH

Bitburger zählt zu den bekanntesten Brauereien und Biermarken Deutschlands.

Jetzt anfragen.