dkd.de
in leichter Sprache
Über die
dkd Internet Service GmbH
Willkommen bei dkd.
Wir sind eine Digitalagentur aus Frankfurt am Main.
Wir helfen Firmen, im Internet erfolgreich zu sein.
Wir machen:
- Webseiten
- Online-Shops
- Beratung rund um Internet und Webseiten
Wir nutzen dafür moderne Systeme:
- TYPO3
- Shopware
- Storyblok
- Pimcore (für Produkt-Informationen)
Unser Team besteht aus etwa 60 Fachleuten.
Kontakt
So können Sie uns erreichen:
Telefon: +49 69 2475218-0
E-Mail: info@dkd.de
Adresse: Kaiserstraße 73, 60329 Frankfurt am Main
Kontaktformular: www.dkd.de/de/kontakt/
Impressum
Verantwortlich für diese Webseite:
dkd Internet Service GmbH
Kaiserstraße 73
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 2475218-0
E-Mail: info@dkd.de
Geschäftsführer: Olivier Dobberkau, Søren Schaffstein, Götz Wegenast, Christian Zabanski
Eingetragen beim Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 45590
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE197946630
Datenschutz
Wir schützen Ihre Daten.
Wenn Sie unsere Webseite besuchen, speichern wir einige Informationen, zum Beispiel:
- Welche Seiten Sie anschauen
- Welchen Browser Sie nutzen
- Ihre IP-Adresse
Diese Daten helfen uns, unsere Webseite zu verbessern.
Wir geben Ihre Daten nicht an andere weiter.
Sie können uns fragen, welche Daten wir von Ihnen haben.
Sie können uns bitten, Ihre Daten zu löschen.
Schreiben Sie uns dafür eine E-Mail an: datenschutz@dkd.de
Unsere Leistungen
Wir bieten an:
- Erstellung und Verbesserung von Webseiten
- Entwicklung von Online-Shops
- Beratung zu Internet-Themen
- Suchmaschinen-Optimierung (damit Ihre Seite bei Google gefunden wird)
- Nutzung von Systemen wie TYPO3, Shopware, Storyblok und Pimcore
Technische Begriffe einfach erklärt
CMS (Content Management System)
CMS ist ein englisches Wort. Es bedeutet: Inhalts-Verwaltungs-System.
Damit können Sie Texte und Bilder auf Ihrer Webseite einfach ändern – ohne Programmieren.
TYPO3
TYPO3 ist ein Programm für Webseiten.
Es hilft dabei, Texte, Bilder, Videos und Menüs auf einer Internet-Seite anzuzeigen und zu ändern.
Mit TYPO3 können kleine und große Webseiten gemacht werden.
Es ist gut geeignet für Firmen, Städte, Vereine und Hochschulen.
Vorteile:
- Man kann viele Sprachen einbauen – zum Beispiel Deutsch, Englisch und Spanisch.
- Mehrere Personen können gleichzeitig an der Webseite arbeiten.
- TYPO3 ist kostenlos und wird ständig verbessert.
Shopware
Shopware ist ein Programm für Online-Shops.
Damit können Firmen Produkte im Internet verkaufen.
Es ist einfach zu bedienen und gut für kleine und große Shops.
Storyblok
Storyblok ist ein modernes Programm für Webseiten.
Texte und Bilder können einfach bearbeitet werden.
Es ist besonders gut für große Firmen oder für Firmen, die viele Inhalte haben.
Vorteile:
- Es ist flexibel und für viele Geräte geeignet – Handy, Tablet und Computer.
- Mehrere Personen können gleichzeitig an der Webseite arbeiten.
- Das Programm ist leicht zu benutzen – auch ohne Technik-Wissen.
Pimcore
Pimcore ist ein Programm, das Produkt-Daten speichert.
Damit behalten Firmen den Überblick über viele Produkte.
Man kann Texte, Bilder und Preise für Produkte zentral verwalten.
Es hilft dabei, Webseiten, Kataloge und Online-Shops aktuell zu halten.
Barrierefreiheit
Wir möchten, dass alle Menschen unsere Webseite gut nutzen können.
Wenn Sie Probleme haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir helfen Ihnen gerne.
Schreiben Sie uns dazu eine Nachricht.
Hier geht es zu unserem Kontaktformular.