Wir sind die TYPO3- & Shopware-Expert:innen

Wir sind die Digitalagentur für TYPO3 und Shopware in Frankfurt am Main. Wir planen, erstellen und betreiben komplexe Unternehmenswebseiten und Shops. In multidisziplinären Teams aus TYPO3- & Shopware-Expert:innen, Designer:innen, Kommunikationsspezialist:innen und Entwickler:innen erarbeiten wir digitale Anwendungen, welche die Ziele unserer Kund:innen erfüllen. Unter Berücksichtigung aktuellster Entwicklungen und möglicher Änderungen von Anforderungen aufgrund neuerer Erkenntnisse innerhalb der Umsetzungsphase arbeiten wir agil nach Scrum und passen uns an sich wandelnde Umstände an.

Unsere Expert:innen konnten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten schon in über 1650 Projekten und in der Zusammenarbeit mit mehr als 925 Kund:innen erfolgreich unter Beweis stellen.

Spezialisiert, motiviert und immer in Bewegung

Wir sind rund 60 Mitarbeiter:innen, die ihre Leidenschaft und die Liebe zum Code zum Beruf gemacht haben. Wir inspizieren Erschaffenes und adaptieren uns ständig, um noch besser zu werden, in Bewegung zu bleiben und immer neuen Anforderungen auf der Spur zu sein. Dabei sind wir ein großes Team, in dem die Entwickler:innen genauso ihren Senf dazugeben wie die Designer:innen, die Geschäftsführung, die Scrum Master, Product Owner und alle, die dazugehören. Gemeinsam erfolgreich und auf Augenhöhe.

Mit Rundum-Blick

Soziale Verantwortung ist für uns ein wichtiges Thema. Das betrifft zum einen unsere Umwelt. Wir beziehen schon seit 2009 unseren Strom über erneuerbare Energien und versuchen unseren Fußabdruck möglichst klein zu halten. Die Firmenautoflotte besteht unter anderem aus reinen E-Autos und hybriden Fahrzeugen.
Zum anderen tragen wir aber auch Verantwortung für unsere Mitarbeiter:innen. Wir möchten nicht, dass Überstunden angehäuft werden und das Privatleben leidet. Wir alle funktionieren am besten, wenn es für alles einen Raum gibt, was für uns von Bedeutung ist.
Ganz besonders liegt uns das Projekt BabesGotBytes am Herzen, das wir schon in vielfältiger Weise unterstützt haben.

delivering digital value

Unsere Methoden

  • Continuous Integration
  • Test Driven Development
  • Domain Driven Design
  • Agile Entwicklung nach Scrum
  • wir arbeiten mit Gitlab und Docker

Ihr Nutzen

  • Kostenreduktion durch Transparenz, Inspektion und Anpassung
  • Robuste, schnelle und sichere Internetseiten
  • Standardkonform und vorrausschauend

Kommunikation

Gemeinsame Projekte fordern eine gute Kommunikation, wenn sie erfolgreich werden wollen. Um das zu gewährleisten, arbeiten wir nach Scrum mit größtmöglicher Transparenz. In regelmäßigen Abständen werden umgesetzte Ziele gemeinsam inspiziert und nächste Schritte geplant. So beugen wir Missverständnissen vor und justieren immer wieder neu.

Lassen Sie es uns angehen!

Sag uns Hallo.