Agentur dkd Internet Service
Kaiserstraße 73
60329 Frankfurt

Kontakt info@dkd.de
www.dkd.de
T +49 69 2475218-0
F +49 69 2475218-99
 

BRITA, Kampagnenwebsite

Anforderung

BRITA, der Experte auf dem Gebiet der Trinkwasseroptimierung und -individualisierung, trat an die dkd, mit der Bitte, zur Umsetzung einer responsiven Kampagnenwebsite. Diese ist Teil einer 360°-Kampagne, die durch begleitende Maßnahmen in Print, TV, Online etc. unterstützt wird. Die Website sollte anhand der Geolocation lokalisiert in 18 Ländern ausgegeben werden. Eine weitere Anforderung war zudem die Umsetzung eines feinmaschigen Trackings anhand des Google-Track-Managers.

Lösung

Im Mittelpunkt des Relaunch stand die responsive Umsetzung der Kampagnenwebsite. Für die Kommunikation wurde die Master-Landingpage thinkyourwater.com ins Leben gerufen. Abhängig vom Land aus der die Website aufgerufen wird, wird eine von insgesamt 18 Sprachvarianten ausgegeben.
Der vom Kunden gelieferte Website-Prototyp wurde von der dkd perfekt an das Content Management System TYPO3 7.6 angepasst und für das Website-Tracking fit gemacht. Integriert wurde zudem das  animierte »Did You Know«-Element, mit dem sich die Inhalte auf diversen Social-Media-Kanälen verbreiten lassen.

Mit anderen Teilen: