Agentur dkd Internet Service
Kaiserstraße 73
60329 Frankfurt

Kontakt info@dkd.de
www.dkd.de
T +49 69 2475218-0
F +49 69 2475218-99
 

Apothekenmanager, Relaunch

Anforderung:

Im April 2013 ging die Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG), einer der führenden deutschen Pharmagroßhändler in die Alliance Healthcare Deutschland AG über und operiert nun als Unternehmen der Alliance Boots Gruppe. Im Zuge der Umstrukturierung sollte der bereits von der dkd betreute ANZAG-Shop technisch überarbeitet und entsprechend der neuen Corporate-Design-Vorgaben als Apothekenmanager relauncht werden.

Lösung:

Für den Relaunch wurde eine komplett neue Serverstruktur von insgesamt 6 redundanten Maschinen aufgesetzt. Die Informationsarchtitektur wurde grundlegend überarbeitet und auf die Bedürfmnisse der verschiedenen Nutzergruppen zugeschnitten. Alle ursprünglich auf anzag.de existierenden Funktionen wurden vollständig in ein komplett neues TYPO3 übertragen.

Beim Apothekenmanager setzt die deutsche Alliance Healthcare damit auch weiterhin auf die Leistungsfähigkeit von TYPO3 und Solr und vertraute auch bei diesem wichtigen Unternehmensschritt auf die Zuverlässigkeit eines lokalen Partners. Die dkd betreute den Kunden Anzag bereits 10 Jahre.

Kunde
Alliance Healthcare Deutschland AG
http://www.apothekenmanager.de

Mit anderen Teilen: