Headerbild: Referenz Mowital
Mowital®

Hinter dem Markennamen Mowital® verbirgt sich eine große Auswahl an unterschiedlichen Polyvinylbutyral-Harzen, welche ausgezeichnete Haftungs- und Filmbildungseigenschaften, eine hohe Bindekraft sowie ideale optische Transparenz besitzen. Die PVB-Produkte von Mowital werden von der Kuraray Europe GmbH, dem europäischen Marktführer mit Sitz in Frankfurt am Main, vertrieben. 

Mowital® war eines der ersten PVB-Materialien auf dem Markt und Mowital ist heute weltweit einer der größten Hersteller für PVB-Harze. Kunden aus der ganzen Welt vertrauen dem Original aus Deutschland.

Leistungsumfang

Content Refresh, Mehrsprachig, Agile Lösung, Kommunikation, Support, Beratung, SEO

Die Technik dahinter

TYPO3

Content Refresh Mowital

Anforderung:

Die in die Jahre gekommenen Inhalte und die Struktur der Website von Mowital® sollten auf die aktuellen Anforderungen des Kunden im Contentbereich angepasst werden. Änderungen an dem bestehenden TYPO3-System sollten hierzu vorerst nicht stattfinden.


Lösung:

Im Ergebnis, des agil durchgeführten Projektes, wurde die Navigation der Website komplett neu gegliedert. Zudem wurde die Contentstruktur überarbeitet sowie SEO-technisch optimiert. FAQs, exklusiver Inhalt für autorisierte Nutzer und eine klare Fokussierung auf das Fachpublikum unterstreichen die Nähe zum Kunden im Business- und Universitätsumfeld.

Erreicht wurde der Content Refresh durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, welche durch agile Grundsätze geprägt wurde.

www.mowital.com