Headerbild: FVA GmbH

FVA GmbH

Die FVA GmbH wurde 2010 gegründet und ist seither an der Forschung und Weiterentwicklung von Produkten und Leistungen der Antriebstechnik für einen branchenweiten Vorsprung beteiligt. Dabei arbeitet sie eng mit der deutschen Spitzenforschung zusammen und ist international erfolgreich. Kernkompetenzen des Unternehmens sind die Entwicklung von Berechnungs- und Simulationsplattformen für die Antriebstechnik, professioneller Service und Support sowie die Durchführung von Fachseminaren und Kongressen. Die FVA GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen aus dem Forschungsvereinigung Antriebstechnik e.V. und dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagebau e.V.

Leistungsumfang

Relaunch, Responsive, Mehrsprachig, Development, Support

Die Technik dahinter

TYPO3, PHP, Ruby, Solr für TYPO3, HTML5/CSS3

TYPO3 Website Relaunch

Anforderung:

Da die Website des Kunden auf einer veralteten TYPO3 Version lief, war der Auftrag, die Website einem Relaunch zu unterziehen. Ein Relaunch mit dem t3quick Paket mit TYPO3 Version 8.7 wurde beauftragt.

Anforderung des Kunden waren redaktionelle Änderungen der Hintergrundfarbe für verschiedene Grids.


Lösung:

Die Umsetzung des Relaunches erfolgte mit t3quick. Dieser wurde ausschließlich im Projektteam durch Frontend-Entwickler, ohne Layout, umgesetzt. Anpassung des Frontends im Header- und Footerbereich sowie in Farben und Schriftart wurden vollzogen und die Website um Mehrsprachigkeit erweitert. Zudem wurde die Seminar Extension für FVA kundenspezifisch aktualisiert und angepasst. Das Projekt wurde mit PHP 7.2 umgesetzt.

Es erfolgten Beratung sowie TYPO3-Redakteursunterstützung. Das Design basiert auf t3quick und wurde leicht angepasst.

Die Umsetzung der Anforderungen erfolgte zum größten Teil innerhalb von zwei Monaten. Der Kunde pflegte anschließend seine Daten selbst.

www.fva-service.de