Headerbild: Website Frontend Refresh | 1822direkt

1822direkt

Die 1822direkt – Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH – mit Sitz in Frankfurt am Main, ist ein Unternehmen der Frankfurter Sparkasse. Ihr Bestreben: Das Beste aus zwei Welten zu verbinden. »Die Tradition und Sicherheit der Frankfurter Sparkasse kombiniert mit der Schnelligkeit und dem Komfort des Direktbankings der 1822direkt.«
Bei der 1822direkt wird der Anspruch moderner Kunden, unabhängig von Öffnungszeiten selbst zu handeln und schnell und einfach zu kommunizieren, erfüllt. Damit bietet die 1822direkt erstklassiges Direktbanking.

Leistungsumfang

Development, Responsive, Mobile

Die Technik dahinter

TYPO3, PHP, JavaScript, HTML5/CSS3

Website Frontend Refresh

Anforderung:

Die bisherige Startseite unseres Kunden, welche zeitgleich als Aushängeschild der 1822direkt dient, war nicht mehr State-of-the-art und bedurfte eines Frontend Refreshs. Dabei sollten unter anderem das Headerbild und die Laufweite für die Startseite angepasst werden.


Lösung:

Das Frontend wurde entsprechend der von extern gelieferten Designvorgaben im Bereich Header, Suchleiste, Navigation, Template, und Slider angepasst. Außerdem wurde das Teaser-Element um ein aufmerksamkeitsstarkes »Icon, Text und Link«-Element erweitert.
Dazu wurden die Schriften, Farben und diverse Navigationsstile sowie der Footer über alle Seiten hinweg global angepasst.

https://www.1822direkt.de