Kompetenten TYPO3-Support gibt es bei uns im Paket

TYPO3 Support


TYPO3 gilt seit vielen Jahren als eines der leistungsfähigsten und zuverlässigsten Content Management Systeme (CMS) am Markt. Aber selbst das beste System gerät gelegentlich ins Stocken oder braucht hier und da etwas technische Zuwendung (Sicherheitsupdates u.ä.). Oder vielleicht möchten Sie auch nur schnell und unkompliziert eine Funktion nachrüsten oder etwas umstellen.

Dann ist unser TYPO3-Support für Sie da.


Hilfe von Experten:
Support- und Wartungsverträge

Mit unseren Support- oder Wartungsverträgen stehen Ihnen unsere Spezialisten bei Bedarf und zu allen technischen Fragen und Problemen rund um TYPO3 zur Verfügung.

Unser Rund-um-die-Uhr-Problemlösungsvorschlag: 24/7-Support

Probleme sind bekanntlich dazu da, gelöst zu werden. Was aber, wenn sich ein Problem einfach nicht an die typischen Problemlösungs-, d.h. Geschäftszeiten hält? In diesen Fällen bieten wir, über unsere Basispakete hinaus, noch einen 24/7-Support an. Der kümmert sich dann auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten um Ihr Anliegen

Mehr Service für weniger Geld:
Unsere Service Level Agreements

Mit unseren Service Level Agreements (SLA) sichern Sie sich feste Support-Stundenkontingente zum vergünstigten Grundpreis und mit garantierten Reaktionszeiten. So haben Sie schon bei Vertragsabschluss die Sicherheit, dass Ihnen im Servicefall schnell und zu festen Konditionen geholfen wird. Eine Service, den vor allem Kunden mit einem unternehemensrelevanten CMS zu schätzen wissen. Unsere SLA bieten wir in verschiedenen Paketen an.


Kontaktmöglichkeiten:

Telefon: +49 69 2475218-50
E-Mail: support(at)dkd.de

Montag–Freitag von 09.00–18.00 Uhr

 

 

Kompetent

  • Erfahrene TYPO3-Integratoren
  • Zufriedene Support-Kunden seit 1998
  • 4 praxisgerechte Servicelevel

Sicher

  • 15-minutengenaue Abrechnung
  • Leistungsnachweis mit Zeiterfassung
  • Datenschutzkonform

Einfach

  • Telefon: +49 69 2475218-50
  • E-Mail: support(at)dkd.de

Wählen Sie Ihr Support Level!

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.

Bronze Silber Gold Platin
2 h Inklusivkontingent 5 h Inklusivkontingent 10 h Inklusivkontingent 20 h Inklusivkontingent
8 h Reaktionszeit 8 h Reaktionszeit 8 h Reaktionszeit 4 h Reaktionszeit
240 € pro Monat 575 € pro Monat 880 € pro Monat 2.100 € pro Monat
monatlich kündbar monatlich kündbar monatlich kündbar monatlich kündbar
120 €/h 115 €/h 110 €/h 105 €/h

Darf es noch ein bisschen mehr sein?

24/7-Support

Rund um die Uhr für Sie erreichbar

Jedes Basispaket kann zusätzlich um die Option 24/7-Support erweitert werden.
Für eine zusätzliche, monatliche Grundgebühr von 3.000 € steht ihnen unser Support dann rund um die Uhr zur Verfügung. 24 Stunden am Tag. Und 7 Tage die Woche.

Express-Service

Wenn's besonders schnell gehen muss

Wenn Sie einmal ganz unerwartet und dringend unsere Unterstützung benötigen – auch für Kleinigkeiten – hätten wir da eine Lösung für Sie: unsere Option Support-Express. Die Bearbeitung erfolgt sofort!

Aufpreis zum Support-Levelpreis:  
15 €
 / je 15 Min.

Noch unsicher?

Bester Service – garantiert

Sie wollen sich vertraglich nicht festlegen oder uns zunächst einmal gründlich testen? Kein Problem.
Genau deshalb sind unsere Supportverträge monatlich kündbar. Ohne Wenn und Aber.

Da unser Support bereits viele Kunden begeistert, bieten wir Ihnen auf Wunsch natürlich auch eine längere Kündigungsfrist an. Das bietet Ihnen und uns die optimale Basis für eine längerfristige Zusammenarbeit.

Support-Angebot anfragen

Fragen und Antworten

Gerne unterstützen wir Sie bei den nachfolgend genannten Tätigkeiten. Sollten Sie darüber hinaus noch Unterstützung in weiteren Aufgabengebieten benötigen, sprechen Sie uns gerne an – wir helfen gerne weiter!


Allgemein

  • Beratung und Beantwortung von Fragen
  • Monitoring des Betriebssystems, der Datenbank, des Webservers und der Applikationsschicht
  • Überwachung der Verfügbarkeit
  • Annahme der Meldungen über das Ticketsystem, Vergabe von Prioritäten und Mitteilung von Reaktionszeiten

Inhaltspflege

  • Einpflegen von vorgegebenen Texten und Bildinhalten, inkl. eventuell notwendiger Bildbearbeitung, sowie Testing und Livestellung nach Freigabe durch Kunden
  • Einpflegen neuer Rubriken im Navigationsbereich
  • Videos einbauen und austauschen
  • Redaktionelle Änderungen und Anpassungen
  • Archivpflege

Technischer Support

  • Problembehebung
  • Allgemeiner technischer Support
  • Beratung hinsichtlich Optimierung
  • Wiederherstellung der Website bei Fehlfunktion
  • Fehleranalyse auf Websiten
  • Konfigurationsänderungen des Systems
  • Systemtuning und -optimierung
  1. Suchen Sie sich ein Support-Level aus.
  2. Füllen Sie das Anfrageformular mit Ihren Kontaktdaten aus.
  3. Sie bekommen von uns schnellstmöglich den dazu passenden Vertrag zugesendet.
  4. Unterzeichnen Sie diesen Vertrag und senden oder faxen Sie diesen an uns zurück. Unsere Fax-Nr: +49 (0)69 2475218-99.
  • Der Vertrag beginnt zu dem mit Ihnen vereinbartem Zeitpunkt und hat eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat.
  • Der Vertrag verlängert sich monatlich automatisch um einen weiteren Monat.
  • Sie können den Vertrag monatlich ohne Angabe von Gründen kündigen.
  • Aus wichtigen Gründen können Sie den Vertrag auch außerordentlich kündigen.

Support erhalten Sie bei uns, sofern nicht abweichend beauftragt, an Werktagen (Montag bis Freitag) jeweils zwischen 9:00–18:00 Uhr. Wir informieren Sie dann innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit über den zu erwartenden Bearbeitungsaufwand und Bearbeitungszeitraum.

Unsere Reaktionszeiten richten sich dabei nach dem von Ihnen beauftragten Support-Level:

  • Bronze: 8 Stunden
  • Silber: 8 Stunden
  • Gold: 8 Stunden
  • Platin: 4 Stunden

Sofern Sie den 24/7-Support zusätzlich beauftragt haben, helfen wir Ihnen natürlich auch außerhalb der oben genannten Zeiten.

  • Die Abrechnung erfolgt monatlich in Höhe des vereinbarten Inklusivkontingents. Sollten darüber hinaus zusätzliche Aufwände entstanden sein, werden diese auf Basis des Support-Level-Preises berechnet.
  • Für die Abrechnung nach Zeitaufwand werden unsere Bearbeitungszeiten detailiert erfasst, je angefangene Viertelstunde abgerechnet.
  • Mit jeder Abrechnung erhalten Sie einen ausführlichen Leistungsnachweis mit Zeiterfassung. In diesem sind die von uns durchgeführten Tätigkeiten schlagwortartig erklärt.

In unserem Ticketsystem können Sie die vorgegebene Priorität gegen Aufpreis auf Sofort bzw. Support-Express erhöhen.

Sofern Sie den Support-Express in Anspruch nehmen, erhöht sich der Stundensatz für die Bearbeitung um 60 Euro pro Stunde bzw. 15 Euro pro angefangene 15 Minuten.