Agentur dkd Internet Service
Kaiserstraße 73
60329 Frankfurt

Kontakt info@dkd.de
www.dkd.de
T +49 69 2475218-0
F +49 69 2475218-99
 

Bevor wir uns an die Arbeit machen, machen wir uns Gedanken

»Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken« hat Wolfgang Neuss einmal geschrieben. Ein guter Vorsatz. Da wir aber nur äußerst ungern auf unser Abendessen verzichten, machen wir uns Gedanken, bevor wir uns an die Arbeit machen und nicht erst wenn wir am Abend nach Hause kommen.

Bei der Entwicklung einer Website drehen sich unsere Gedanken dabei vor allem um diejenigen, die sich später mit der Site beschäftigen. Ob als Besucher, Redakteur, Administrator, Kunde oder Chef. Denn nur wer sich vorstellen kann, welche Person sich voraussichtlich wie verhält, weiß wie eine Website idealerweise aufgebaut sein muss: im Frontend, als auch im Backend.

Ein Mann liegt nachdenklich auf der Couch

Unser Erfolg hat Methode

  • Erstellung prototypischer Anforderungsprofile mittels Personae
  • Enge Verzahnung von Entwicklung und Design bereits in der Planungsphase
  • User Storys (alltagssprachlich formulierte Software-Anforderungen)
  • Entwicklung logischer und benutzerfreundlicher Navigations- und Menüstrukturen durch Card-Sorting
  • Effizientes Projektmanagement durch Definieren klarer Regeln und Rollen (Scrum)

Mit anderen Teilen: