dkd Blog

Blog

Was wir machen. Wie wir denken. Wofür wir brennen.

Sencha Community Days 2019

JavaScriptExt JSSenchaSencha CmdSencha Themer
Nils Dehl

Im April fanden vom 09.04.-11.04.2019 in Karlsruhe die Sencha Community Days statt. Ich durfte bei der Konferenz als Speaker und Attendee teilnehmen.

Die Konferenz war ein Treffen der Sencha ExtJS Community, neben dem Ext JS Track gab es Workshops, sowie einen generellen DEV Track.

Am Vorabend der Konferenz fand ein "Get together" in der ANNO1516 statt. Für mich war es wie ein großes Familien / Freunde wieder treffen. Es war sehr schön viele Freunde aus der Community, die ich teilweise schon über 10 Jahre kenne, vereint wieder zu sehen!

Die Konferenz Keynote wurde durch Tim Riedel von eyeworkers und Atanas Popov Sencha eingeleitet.

Meinen Talk "Dynamic package loading and routing with Ext JS" durfte ich direkt am Vormittag im bis zum letzten Platz gefüllten Raum halten.

Wie funktioniert Routing via Hash Urls in Ext JS und wie integriert man es in seiner Applikation. Sowie Packages, wie helfen sie die Applikation zu strukturieren, wie legt man sie an und welche Vorteile bietet dynamisches Package loading. Dies waren die Themen und Fragestellungen, die in meinem Talk geklärt wurden.

Nachmittags hielt ich meinen Workshop "Referencing Components in ExtJS".

Hier wurde gemeinsam mit den Teilnehmern die verschiedenen Arten besprochen, wie man Referenzen zu Ext Js Komponenten bekommt. Die verschiedenen Wege wurden im Code getestet und die Vor- und Nachteile erörtert.

Am Abend des ersten Konferenzabend fand das Social Event, in gemütlicher Atmosphere, bei sehr leckerem Essen und Getränken, sowie Live Musik in Carls Wirtshaus statt.

Vielen Dank an das Eyeworker Team für die tolle Organisation.

Ich freue mich schon sehr auf die Sencha Community Days 2020!


Über den Autor

Nils Dehl

Nils works as Senior Developer and Trainer at dkd Internet Service GmbH. As an expert consultant he helps his customers with concepting, architecting and developing of JS web applications.

Mehr Beiträge von diesem Autor

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind Pflichtfelder