Headerbild | dkd Blog
Blog Was wir machen. Wie wir denken. Wofür wir brennen.

Beiträge von Timo Michael

Timo Michael ist Entwickler bei der dkd mit einem starken Hang zum Backend. // Timo Michael is a developer at the dkd with a strong focus on the back-end.

International PHP Conference 2018 | Munich

 konferenz php münchen

Wie schreibt man ein Blogbeitrag zum Besuch einer Konferenz? Denn sind wir mal ehrlich, am Ende bestehen diese doch aus dem (grob gesehen) immer gleichen Ablauf ›presented in pseudocode‹: goto ConferenceCity goto Hotel checkIn()while Conference: checkProgram() visitLecture() eatAndDrink(input.coffee())if workshopDay === true: enterCourse()goto HomeTown goto Work tellEveryoneAboutConference()

JavaScript Days 2016

 JavaScript münchen

In München fanden vom 21. bis 23. März die JavaScript Days 2016 im Holiday Inn München-Unterhaching statt. Die Referenten richteten in Workshops das Augenmerk auf die aktuellen Webtechnologien. Neben der Vermittlung der Stärken und Schwächen der verschiedenen Technologien und ihrer Einsatzgebiete, konnte man in den Workshops selbst Hand anlegen und vieles live ausprobieren, was vorgestellt wurde.Neben der für das Event namensgebenden Sprache JavaScript, in ihrer neusten Version ES6, standen HTML5 und Googles AngularJS im Vordergrund der Konferenz. Es wurden aber auch viele...