Philosophieren ist nicht unser Ding, wir bekennen uns lieber.

Philosophieren ist nicht unser Ding, wir bekennen uns lieber

Unsere dkd-Firmenleitlinien

Lange mussten wir nicht darüber nachdenken, wie wir Ihnen unsere Firmenleitlinien vermitteln. Nicht in samtene Worte verpackt, sondern frei heraus. Unsere Firmenideale sind schließlich nicht Ergebnis schöngeistigen Sinnierens oder entstanden aus ›Liebe zur Weisheit‹ (die wörtliche Bedeutung von Philosophie), sie entspringen vielmehr unserem Wunsch, die Dinge klar beim Namen zu nennen.

Kommen wir an dieser Stelle deshalb auch direkt zur Sache:

  • Wir sind ehrlich und direkt
  • Wir sind für offene Standards und offen für Neues
  • Wir lieben unsere Arbeit und sind gut in dem was wir tun
  • Wir sagen auch einmal Nein
  • Wir sind respektvoll gegenüber unseren Mitarbeitern und Kunden
  • Wir handeln verantwortlich und sind sozial engagiert


Weniger reden, mehr handeln!

Corporate Social Responsibilty (CSR), also der verantwortliche unternehmerische Umgang mit Mitarbeitern, Material und Umwelt, ist zur Zeit in aller Munde. Allzu häufig bleibt er da dann leider auch. Deshalb sprechen wir nicht so gerne über unsere Verantwortung, sondern übernehmen sie einfach. So ist es auch kein Zufall, dass wir nur einen, noch dazu selten genutzten, Firmenwagen besitzen und fast jeder unserer Mitarbeiter zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln den Weg zum Schreibtisch findet.

Wir fördern als Platinum Member den ›Open Source‹-Gedanken der TYPO3-Association, unterstützen Non-Governmental-Organisations (NGOs) mit Sonderkonditionen und ermutigen unsere Mitarbeiter, sich auch außerbetrieblich zu engagieren.

Das Einzige, was wir nicht gerne unterstützen sind Überstunden. Denn viel lieber als spät abends in den Büroräumen, wissen wir unsere Mitarbeiter rechtzeitig zu Hause. Ein Ansatz, der sich bisher in jeder Beziehung gerechnet hat: das Betriebsklima ist gesünder und die Arbeit effizienter. Und das ist gut so, schließlich haben wir ja auch noch eine Verantwortung für Sie: unsere Kunden.